CDU Morscholz unterstützt die Kindertagesstätte Morscholz

26.02.2016

Für die Anschaffung eines Spielgerätes für den Außenspielplatz benötigt die KITA noch finanzielle Mittel.

Für die Anschaffung eines Spielgerätes für den Außenspielplatz benötigt die KITA noch finanzielle Mittel. Dies nahm die CDU Morscholz zum Anlass, 500 Euro aus dem Erlös des Kinderfestes für

Unsere Kinder zu spenden. Markus Wollscheid erhöhte den Betrag um 200,- Euro auf insegeamt 700,- Euro. Dieser Betrag wurde der Leiterin Frau Silke Schmitt überreicht. Für die Kinder hatte Markus Wollscheid auch etwas mitgebracht.

Ein Nistkasten für Kleinvögel, ein Nistkasten für Feldermäuse, sowie ein „Bienenhotel“ fand Begeisterung bei den Kindern, diese Kästen werden demnächst im Außenbereich angebracht.

Ein schöner Hirsch war ein weiteres Geschenk, welches Markus Wollscheid dabei hatte. Die Kinder, sowie das Team bedankten sich für die schönen Spenden. In einer neu aufgelegten Aktion wird auch die Firma Rocco Santoro die KITA nochmals unterstützen. Die Leiterin Frau Silke Schmitt verwies auf eine Veranstaltung, die am 03.07.2015 im und am Bürgersaal stattfindet.