„Anpacken für unser Morscholz“, lautet die Devise der CDU Morscholz. Im Waderner Stadtteil Morscholz setzt die CDU weiterhin auf Markus Wollscheid. Er ist bereits seit 10 Jahren Ortsvorsteher von Morscholz und hat in dieser Zeit sehr viel in und für Morscholz bewegt. Aktuell wird der Spielplatz um ein Spielgerät erweitert, bei der Blühfläche wurde eine neue Heimat für Wildbienen geschaffen.
In einer gut besuchten Mitgliederversammlung wurde er einstimmig auf Listenplatz 1 gewählt. Er konnte über eine sehr gute Bilanz der letzten Jahre für Morscholz verweisen. Viele Maßnahmen wurden umgesetzt, wie die Sanierung der Fassade des Bürgerhauses, der Wanderweg Rund um Morscholz (RuM 1), die Anschaffung von Warnpuppen zur Sicherheit unserer Kinder, Entflechtungsmaßnahmen für Oberflächenwasser, sowie die Anlegung einer Blühfläche. Ganz wichtig sind die Veranstaltungen für unsere Kinder, die Osterbastelaktion, Weihnachtsbackaktion oder das Kinderfest. In diesem Jahr ist auch ein Weihnachtsbasar geplant. Solche Angelegenheiten werden in den Bürgerstammtischen besprochen. Markus Wollscheid hat auch das Projekt „Morscholzer Heimatkalender“ im Jahr 2017 angeregt. Im Wege des Mehrgenerationendorfes finden Veranstaltungen für Jung und Alt statt. Nachbarschaftshilfe wird in Morscholz noch „Groß“ geschrieben.
Der Umbau des Kinderspielplatzes beim Dorfplatz wird zur Zeit umgesetzt, es folgen die Erweiterung der Wanderwege RuM 2 und 3, sowie die Sanierung der Fassade Bürgerhaus 2. Bauabschnitt als wichtige Maßnahmen. Wegweisend für die Zukunft unserer Kinder ist der Um- bzw. Neubau unserer Kindertagesstätte, mit einer neuen Krippengruppe. Weitere Projekte sind angedacht und sind beantragt, wie z.Bsp. die Gestaltung der Ortseingänge von Steinberg oder Konfeld kommend. „Der 2. Bauabschnitt zur Sanierung der Straße Zum Bildchen wird nun endlich mit dem 1. Bauabschnitt durchgeführt, das freut mich ganz besonders für die Anlieger dieser Straße“, so Markus Wollscheid in der Versammlung. Bauland muss in Morscholz geschaffen werden. Die CDU weist ausdrücklich auf die Fördermöglichkeiten bei Altbauten hin und hilft jedem gerne weiter. „Wir müssen die Bürgerinnen und Bürger in unsere Entscheidungen einbinden, denn ohne die Unterstützung der Morscholzer Bevölkerung hätten wir vieles nicht geschafft, wir werden weiter Anpacken für unser Morscholz“, so Markus Wollscheid.
Markus Wollscheid wird auf der Liste unterstützt von Ingo Klein, Dorothee Dickmann, Andreas Wollscheid, Rene Ewen, Otto Uhl, Johannes Wollscheid, Rebekka Schmitt, Rainer Schnur, Bettina Schneider, Jürgen Zender, Maria Müller, Stefan Klein, Gerd Giebel, Judith Krämer, Werner Lauer, Herbert Müller und Willibald Steuer.
Für den Stadtrat kandidieren auf der Bereichsliste Markus Wollscheid, Roman Beck, Gabi Wollscheid und Helmut Müller. Auf der Gebietsliste kandidiert Markus Wollscheid auf Platz 1.
Empfehlen Sie uns!