Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Büschfeld-Bardenbach

06.02.2019

Beim CDU Ortsverband Büschfeld-Bardenbach fand eine Mitgliederversammlung und die Neuwahl des Vorstandes statt.

Vor kurzem fand beim CDU-Ortsverband Büschfeld-Bardenbach eine Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt.
Nach der Neuwahl stand in erster Linie die Ehrung langjähriger Mitglieder im Vordergrund. Geehrt wurden Helmut Schneider, Herbert Kasper und Lothar Gotthard für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU Saar, Elfriede Bold, Felizitas Klesen und Wolfgang Steimer für 40 Jahre Mitgliedschaft, Ulla Koch und Franz-Rudolf Michely für  ihre 30-jährige  Mitgliedschaft. Wir danken an dieser Stellen allen Geehrten noch einmal ganz herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement in der CDU und den ehrenamtlichen Einsatz!
Nach der Mitgliederehrung wurden die Rechenschaftsberichte des Vorstandes dargelegt und der „alte“ Vorstand entlastet. Nach der Entlastung des alten Vorstandes kam es zu den Neuwahlen des Vorstandes.
Mit einer Stimme Enthaltung wurde Ingmar Freund zum neuen Vorsitzenden gewählt, der seit 2013 Mitglied des Ortsverbandes Büschfeld-Bardenbach ist.
Von 2004-2013 war er Mitglied im CDU Ortsverband Saarbrücken-Bübingen. Dort lernte er das ehrenamtliche politische Handwerk unter dem damaligen wie heutigen Bübinger Vorsitzenden Daniel Bollig und der saarländischen CDU Legende Dr. Herbert Klein kennen.
Ingmar Freund ist Polizeibeamter und verrichtet seinen Dienst beim Landeskriminalamt in Saarbrücken.
Er  löst Dr. Daniel Hoffmann als Vorsitzenden ab. Daniel Hoffmann wurde für seinen ehrenamtlichen Einsatz als Vorsitzender innerhalb des Ortsverbandes gedankt. Er bleibt dem neuen Vorstand als Beisitzer erhalten.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Axel Müller aus Bardenbach gewählt, der den Vorsitzenden wie schon in der Vergangenheit unterstützen wird.
Die Funktion des Schatzmeisters übt in Zukunft Helmut Christian aus. Das Amt des Organisationsleiters übernimmt Kevin Hahn und sein Bruder David Hahn das  des Schriftführers. Den neu gewählten Vorstand komplettieren die  Beisitzer Barbara Braun, Dr. Daniel Hoffmann, Sven Bey, Helmut Schneider, Franz-Josef Angel, Günther Gerstner, Gerhard Mann, Volker Leidinger und Dieter Schmitt.