CDU OV Lockweiler überreicht Spende

30.10.2019

CDU OV Lockweiler übereicht Spende an den Förderverein der Grundschule Lockweiler


 Im Rahmen des Kommunalwahlkampfes hatte der CDU-Stadtverband Wadern einen Grillstand am Waderner Monatsmarkt betrieben und beschlossen, die dort generierten Einnahmen den Grundschulen in der Stadt Wadern vollumfänglich zukommen zu lassen. Dieser Tage fand eine von drei Spendenübergaben statt.

 Der Vorsitzende der CDU Lockweiler, Jochen Scharf, und Vorstandsmitglied Kilian Schmitt überreichten dem Förderverein der Grundschule Lockweiler, vertreten durch die Vorsitzende Frau Tanja Becker, eine Spende aus den oben genannten Einnahmen des CDU- Stadtverbandes. 
Der CDU-Ortsverband Lockweiler verdoppelte die Spende noch einmal, so dass dem Grundschulschulförderverein an diesem Tag insgesamt eine Spende in Höhe von 200,00 Euro überreicht werden konnte. „Mit Freude überreiche ich“, so Scharf, „diesen Scheck dem für die Zukunft unserer Kinder so wichtigen Verein.“

Seit Jahren leistet der Förderverein sehr gute finanzielle Unterstützung bei vielen Veranstaltungen und Beschaffung von Ausstattung für den Grundschulstandort Lockweiler, der ein wichtiger Standortfaktor für die Stadtteile Lockweiler und Krettnich darstellt. Die Unterstützung soll mit allen Mitteln fortgeführt werden.  „Die CDU Lockweiler wird mit ihren Mandatsträgern im Stadtrat und Ortsrat dieses tolle Engagement auch in Zukunft unterstützen“, so Scharf.

 Die Fördervereinsvorsitzende Tanja Becker freute sich riesig über diese Spende und bedankte sich vor allem im Namen der Schüler. „Es wäre schön, wenn wir noch einige Unterstützer bzw. Mitglieder für unseren Förderverein gewinnen könnten“, so die engagierte junge Frau.

 Auf dem Bild v.l.n.r.: Tanja Becker (Vorsitzende des Fördervereins der GS Lockweiler), Jochen Scharf (Vorsitzender CDU-Ortsverband Lockweiler) und Kilian Schmitt (Beisitzer CDU-Ortsverband Lockweiler)
 
 Foto: Konrad Schmitt – die Erlaubnis zur Veröffentlichung durch die Abgebildeten liegt vor.